Da die jetzigen Drittis im vergangenen Jahr kaum Möglichkeiten hatten ihre Kommiliton: innen kennenzulernen, haben wir als Fachschaft ein paar Events organisiert, um dies nachzuholen. Die diesjährige Dritti-Woche findet in der zweiten Vorlesungswoche vom 13.09.2021 bis zum 16.09.2021 statt. Unten findet ihr eine kleine Übersicht über die geplanten Events.

Anmeldung Dritti-Woche

ACHTUNG: Die Anmeldung für die Dritti-Woche ist nicht mehr möglich

Treffen auf der Neckarwiese

Wenn ihr Lust habt einen gemütlichen Abend am Neckar zu verbringen und eure Kommiliton: innen kennenzulernen, dann kommt doch zu unserem Treffen auf der Neckarwiese. Nachdem das offizielle Event vorbei ist, könnt ihr ja vielleicht den Jungbusch erkunden oder auch einfach noch sitzen bleiben und den Abend genießen.

Das Treffen findet am 13.09.2021 von 18:00 bis 20:00 statt.

 

Picknick im Luisenpark

Da die meisten Treffen (wie auch oftmals unsere) auf der Neckarwiese stattfinden, wollten wir euch die Gelegenheit geben auch mal einen anderen Ort zu sehen. Bei unserem geplanten Picknick könnt ihr selber Essen mitbringen und nochmal in Ruhe aufeinander treffen.

Das Picknick findet am Mittwoch, den 15.09.2021 von 18:00 bis 20:00 statt

ACHTUNG: Aufgrund aktuellen Hygiene-Maßnahmen dürft ihr euer Essen leider nicht miteinander teilen, also plant das bitte mit ein und bringt nicht zu viel/zu wenig Essen mit.

 

Krimi-Abend

Guckst du gerne Kriminalfilme oder Serien wie „Tatort“ oder „Sherlock“? Denkst du, du hast das Zeug zum schnellen Ermittler und wunderst dich darüber, warum die Verbrechen in Filmen nicht schon nach fünf Minuten gelöst wurden? Dann ist unser Krimi-Abend genau das richtige für dich! 

Ermittle zusammen mit anderen Drittis im Mord der Gräfin und gewinne tolle Preise, wenn ihr als erstes den Verbrecher findet und den Fall löst.

Der Krimi-Abend findet am Donnerstag, den 16.09.2021 ab 19:00 auf der Mensa-Wiese statt.